Neon Genesis Evangelion - Manga

Band 6 - Fourth Children

Release: Juni 2001  •  ISBN: 3-551-74136-0  •  Kaufen bei Amazon.de

Fourth Children In den USA ist eine Nebenstelle von NERV vom Erdboden verschwunden. Es wird angenommen, dass man mit der S2-Maschine nicht richtig umgegangen ist. Ein Test mit EVA 03 wird daher in Japan durchgeführt. Das Dummy Plug System wurde fertiggestellt und auf Gendo's Befehl hin, soll es in EVA 01 und EVA 02 eingebaut werden.

In der Schule müssen Shinji und Toji putzen. Toji schaut lieber anderen Mädchen hinterher als zu putzen. Da er die ihm gestellten Aufgaben nicht erfüllt, bekommt er Ärger von Hikari. Daraufhin fallen die beiden Jungen die Treppe runter. Während Hikari Shinji versorgt, fragt sie ihn über Toji aus.

Im NERV-Hauptquartier erfährt Misato, dass inzwischen ein Pilot für EVA 03 gefunden wurde. Toji Suzuhara wird in der Schule zum Direktor gerufen und von Ritsuko empfangen. Zur gleichen Zeit trifft Misato auf Kaji. Sie nutzt die Gelegenheit um ihn über das Marduk Institut auszufragen. Shinji und Kensuke machen sich auf den Weg nach Hause. Kensuke fragt Shinji über EVA 03 aus und erklärt ihm auch was mit EVA 04 passiert ist. Dann trennen sich die beiden und Shinji trifft Toji. Die beiden gehen zu Toji's Wohnung. Asuka macht sich indessen auf den Weg zu Kaji und sie findet ihn im Hauptquartier vor seinem Computer. Dort gesteht sie ihm ihre Liebe aber Kaji kann ihre Gefühle nicht erwidern.

Toji gesteht Shinji später, dass er das Fourth Children ist. Als Gegenleistung wird seine Schwester ins NERV Krankenhaus verlegt, weil sie dort besser versorgt werden kann. Es folgt der Testlauf mit EVA 03, jedoch geschieht ein Unglück. Beim Transport wurde die Einheit von einem Engel eingenommen. Alle EVA Einheiten haben nun den Befehl, EVA 03 auszulöschen. Der Engel greift an und am Ende steht nur noch Shinji da. Er weigert sich zu kämpfen und es wird auf das Dummy Plug System umgestellt. EVA 01 schlägt auf den Engel ein. Der Kampf endet damit, dass EVA 01 schließlich den Entry Plug zerquetscht. Misato und Ritsuko geht es den Umständen entsprechend gut. Von Kaji erfährt Misato, dass man Toji aus dem Entry Plug geborgen hat: tot.