Israfel

Beschreibung

Allgemeine Informationen

Engel der Musik
Titel: Engel der Musik
Nummer: 7
Erster Auftritt: Episode 9
Nummer im Manga: 7
Erster Auftritt Manga: Band 4
Israfel sollte von EVA 01 und EVA 02 vor Neo Tokyp 3 abgefangen werden, da er bereits von einer Patrouille entdeckt worden war. Shinji sollte ihn mit einem Speerfeuer ablenken, während Asuka angreifen würde. Der Plan war erfolgreich und Asuka spaltete den Engel in 2 Hälften. Plötzlich regenerierten sich die 2 Hälften und aus ihnen wurden 2 eigenständige Engel mit 2 Herzen. NERV nannte den Engel jeweils A und B. Die 2 EVA Einheiten wurden von dem "Doppel-Engel" besiegt. Durch eine N²-Mine konnten die 2 Hälften jedoch für eine Zeit lang gestoppt werden. Als Waffen nutzt Israfel seine Klauen, die sogar die Panzerung eines Evangelion durchdringen können und eine Strahlenwaffe, die erst nach der Trennung eingesetzt wurde. Weiterhin lernt er aus seinen Fehlern und korrigiert diese. Beim ersten Angriff konnte Asuka den Engel attackieren. Beim zweiten Angriff wich er den Attacken durch Ducken und Wegspringen aus. Trotzdem ist es NERV gelungen, den Engel durch einen Simultanangriff zu vernichten. Die beiden Piloten übten eine Choreografie ein und griffen beide Engel gleichzeitig an.

In der Einzelform ist Israfel größer als ein Evangelion. Sein Gesicht sieht aus wie Yin-Yang-Symbol. Als Asuka den Engel in 2 Teile gespalten hat, war kein Blut oder ähnliches zu sehen. Danach teilte sich der Engel in 2 Hälften, die beide ungefähr die Größe eines Evangelion hatten. Auch der Kern des Engels teilte sich. Obwohl es sich danach im Grunde um 2 Engel gehandelt hat, agierten beide Teile vollkommen synchron. Von allen Engeln, ist Israfel einer der schwächsten. Seine Attacken richteten im Gegensatz zu Sachiel oder Zeruel nur geringe Schäden an. Auch die Regenierung nach der N²-Mine hat vier Tage gedauert, während Sachiel nur wenige Stunden gebraucht hat.

Background

Israfel gehört zu den Erzengeln und er ist auch der Engel der Musik. Seine Erscheinung ist recht groß. Er hat ein wunderschönes Gesicht und 4 Flügel bedecken seinen Rücken. Er bewegt die Menschen zum Singen, zum Musizieren und zum Komponieren. Er steht auch für die Regeneration, Erneuerung und Wiederauferstehung. Nachdem Weltuntergang soll er auf Erden schreiten und die Toten mit seiner Trompete erwecken, damit diese vor das Jüngste Gericht treten können. Israfel soll angeblich die schönste Stimme aller Geschöpfe Gottes besitzen.