Sachiel

Beschreibung

Allgemeine Informationen

Engel des Wassers
Titel: Engel des Wassers
Nummer: 3
Erster Auftritt: Episode 1
Nummer im Manga: 3
Erster Auftritt Manga: Band 1
Nummer in RoE: 4
Erster Auftritt RoE: Evangelion 1.0

Erster Entwurf

Concept Art Erster Entwurf von Sachiel
Sachiel war der erste Engel der Neo Tokyo 3 angegriffen hat. Er erschien in der ehemaligen Bucht von Tokyo und bewegte sich dann Richtung NERV-Hauptquartier. 15 Jahre sind seit dem Second Impact vergangen und die Ankunft bestätigte die Prophezeiung aus den Schriftrollen des Toten Meeres. Die Waffen der Friedenstruppen zeigten keine Wirkung. Raketen, Geschosse und sogar die N²-Bombe richteten keinen nennenswerten Schaden an dem Engel an. Die N²-Bombe brachte ihn lediglich zum Stillstand aber dieser dauerte nicht lange an. Sachiel regenerierte sich und war wieder einsatzbereit. Durch die Angriffe der Friedenstruppen hat er sich weiterentwickelt und seinen Körper modifiziert und die Angriffsstrategie geändert.

Er kann im Wasser als auch an Land agieren. Auf dem Land kann er kurze Distanzen fliegend überwinden. Zu seinen Waffen gehören eine Art Lanzen, die er ausfahren und aufladen kann sowie Laserstrahlen. Auch sonst besitzt Sachiel enorme Kräfte, die er durch das Aufblasen seiner Arme nochmals steigern kann. Dadurch gelang es ihm, EVA 01 auseinander zu reißen. Im Kampf gegen EVA 01 sah es erst so aus, als ob die Einheit keine Chance gegen den Engel hätte. Kurz bevor Sachiel EVA 01 komplett vernichten wollte, lief die Einheit Amok und riss das A.T.-Feld des Engels auf. Als EVA 01 schließlich das Herz angegriffen hat und es kurz vor der Zerstörung stand, verwandelte sich Sachiel in eine Kugel und umschlang den Kopf von EVA 01. Durch diese Selbstzerstörung sollte EVA 01 auch vernichtet werden, doch die Einheit und der Pilot überlebten die Explosion ohne größere Schäden.

Sachiel sieht bis auf Tabris, von allen Engeln am menschenähnlichsten aus. Er hat 2 Arme und 2 Beine. Weiterhin befindet sich auf der Brust ein Gebilde, dass an ein Gesicht erinnert.

Background

Sachiel gehört wie einige andere Engel auch, zu den Cherubim. Jahwe stellte sie mit jeweils 2 Schwertern vor die Tore des Paradieses, damit sie Menschen den Eingang verwehren und die Frucht des Lebens schützen. Die Menschen sollten nicht auch noch von dieser essen. Weiterhin ist Sachiel Bewohner des ersten Himmels. Einer seiner Titel lautet "Beschützer Gottes". Er regiert auch über die Luft, die Erde, das Feuer und das Wasser. Aus diesem Grund ist er auch der Schutzpatron der Starken und Reichen.