Zeruel

Beschreibung

Allgemeine Informationen

Engel der Macht
Titel: Engel der Macht
Nummer: 14
Erster Auftritt: Episode 19
Nummer im Manga: 10
Erster Auftritt Manga: Band 7
Nummer in RoE: 10
Erster Auftritt RoE: Evangelion 2.0
Zeruel war der stärkste Engel, der NERV jemals angegriffen hat. Er hat eine menschenähnliche Form und eine Strahlenwaffe, ähnlich wie Sachiel. Diese ist jedoch sehr viel stärker. Weiterhin hat er messerscharfe Arme, die er bei Bedarf einklappen kann. Seine Strahlenwaffe zerstörte mit einem Schuss 18 der 22 Panzerungen des NERV-Hauptquartiers. Dementsprechend konnte er das Hauptquartier sehr schnell erreichen. Dort wurde er bereits von EVA 00 und EVA 02 empfangen. Aber die 2 Einheiten waren keine Gegner für ihn. Asuka's Waffen konnten keinen Schaden anrichten. Stattdessen wurde die Einheit geköpft und die Arme wurden abgetrennt. Auch Rei's Angriff mit der N²-Bombe fügte dem Engel keinen Schaden zu, dabei hatte dieser nicht einmal sein A.T.-Feld aktiviert. Seinen Kern schützte der Engel mit einer Panzerung, die er von 2 Seiten darüber schieben konnte. Zeruels's Gegenangriff spaltete den Kopf von EVA 00. Der Weg ins Central Dogma war nun frei.

Shinji, der nach einem Streit mit seinem Vater bei NERV "gekündigt" hat, kam nach einem Gespräch mit Kaji zurück und aktivierte EVA 01. Im letzten Augenblick konnte er den Engel im Central Dogma aufhalten, wobei die Einheit aber einen Arm verlor, und ließ sich zusammen mit diesem über einen Aufzug an die Erdoberfläche fahren. Nachdem beide oben angekommen sind, ging der Evangelion Einheit die Energie aus. Zeruel nutzte dies, zerstörte die Brustpanzerung und schlug auf den offenen liegenden Kern von EVA 01 ein. Durch die Schläge wurde Evangelion 01 erweckt und startete einen Amoklauf gegen den Engel. Zunächst spaltete EVA 01 einen Arm von Zeruel mit den Fingern, riss diesen ab und regenerierte daraus seinen eigenen Arm. Am Ende wurde Zeruel von EVA 01 gefressen...

Background

Zeruel oder Seruel ist auch unter dem "Arm Gottes" bekannt, da er einer der stärksten Engel ist. Seine Kraft wird nur von sehr wenigen Erzengeln übertroffen. Daher ist er auch Schutzpatron der Macht, des Feuers und der Stärke.