Bardiel

Beschreibung

Allgemeine Informationen

Engel des Nebels
Titel: Engel des Nebels
Nummer: 13
Erster Auftritt: Episode 18
Nummer im Manga: 9
Erster Auftritt Manga: Band 6
Nummer in RoE: 9
Erster Auftritt RoE: Evangelion 2.0
Über Bardiel ist nicht viel bekannt und man weiß auch nicht wie er aussieht. Man vermutet, dass er keinen eigenen Körper besitzt und deswegen Anderen die Körper weg nimmt. In diesem Fall übernahm Bardiel EVA 03. Somit besaß er die Waffen und die Kraft eines Evangelion und zusätzlich wurden die Arme der EVA Einheit elastisch. Diese machten Bardiel noch stärker. Während des Transportes von Amerika nach Japan, durchflog das Transportflugzeug eine Gewitterwolke. In dieser befand sich Bardiel und daher war es ihm ein leichtes die Einheit zu übernehmen.

Während des ersten Testlaufes in der Testanlage erwachte der Engel nach dem die Borderline erreicht war. Im Inneren befand sich immer noch ein Pilot. Bardiel marschierte daraufhin auf Neo Tokyo 3 zu. EVA 00 und EVA 02 wurden herausgeschickt um den Engel aufzuhalten, jedoch vergeblich. EVA 00 verlor sogar einen Arm. Bardiel versuchte auch EVA 00 zu übernehmen, in dem er eine Art infizierten Schleim absonderte. Schließlich wurde Shinji in EVA 01 raus geschickt, damit dieser den Engel vernichtet. Shinji weigerte sich jedoch, weil sich immer noch der Pilot im Entry Plug von EVA 03 bzw. Bardiel befand. Der Entry Plug war wohl für die Kontrolle über EVA 03 nötig, da Bardiel das Ausstoßen des Plugs verhinderte. Als der Engel EVA 01 würgte, wurde kurzerhand auf das Dummy Plug System umgeschaltet und EVA 01 zerstörte den Engel auf eine brutale Art und Weise. Die komplette Landschaft war am Ende blutüberströmt. Der Pilot überlebte mit sehr schweren Verletzungen den Kampf.

Background

Bardiel ist der Engel des Nebels und des Hagels. Er soll nie einen festen Körper wie andere Engel gehabt haben, sondern nahm immer die Körper von anderen Geschöpfen. Weiterhin wird auch gesagt, dass Bardiel für Zufälle verantwortlich ist.