Gerüchte rund um Neon Genesis Evangelion

In diesem Teil könnt ihr über Gerüchte rund um Neon Genesis Evangelion diskutieren. Wer hat Kaji getötet? Was wurde aus den Children? Alles was dazu gehört findet hier seinen Platz.

Beitragvon Dunno » 23.11.2005, 21:19

Gehen wir mal nicht vom Serienende, sondern von EoE aus:

Was geschieht mit Asuka und Shinji? Können die beiden in dieser zerstörten Welt überhaupt überleben? Und was dann? Gehen sie getrennte Wege und finden sie zueinander? Und was wäre, wenn einige Menschen, die zu LCL zerflossen waren, wieder zurückkommen, da sie den Willen dazu besitzen? Hängt das Überleben der Menschheit von Asuka und Shinji, den ehemaligen EVA-Piloten, ab?

Es gibt viele Möglichkeiten, doch ich glaube, die plausibelste wäre, dass Asuka und Shinji zwar eine lange Zeit zusammen überleben würden, doch könnten sie die Menschheit nicht mehr retten. Irgenwann würden sie sterben und vlt sogar Nachkommen hinterlassen, doch würde das nicht für eine Neubesiedlung reichen. 2 Menschen sind dafür einfach zu wenig. Und ich glaube kaum, dass einmal zu LCL zerflossene Menschen wiederkehren könnten. Obwohl es denkbar wäre, denn in EoE stirbt Asuka erst, liegt nachher aber(mit Armbinde etc..) am Strand, obwohl sie tot sein müsste.
Bild
Dunno

Beitragvon Daniel » 23.11.2005, 21:56

MTF hat geschrieben: ... Hängt das Überleben der Menschheit von Asuka und Shinji, den ehemaligen EVA-Piloten, ab? ...

Mir kam grad eine Idee: Kann es sein, dass dies eine Anspielung auf Adam und Eva sein soll? In der Bibel war es auch so, dass sie die "Eltern" der restlichen Menschheit sind. Somit wäre es denkbar, dass es so enden soll. Hm darüber könnte ich mich in einem Essay auslassen ;)
Daniel
Administrator

Beitragvon Dunno » 23.11.2005, 21:59

Adam und Eva? Keine schlechte Idee, auch wenn sie unrealistisch ist, aber passen würde es ja...schlie?lich wird in NGE viel mit Religion und Mythen rumgespielt^^
Bild
Dunno

Beitragvon McNugget » 04.12.2005, 19:42

Patman hat geschrieben:Aber haste mal drüber nachgedacht warum er Ayanami am Anfang
sieht? Das lässt mich nicht los. Ich finde das voll verwirend. Geschockt

Um noch einmal auf die Sache mit dem auftauchen von Rei am Anfang und am Ende bei EoE über dem See zu kommen hier ist meine Theory:

In EoE wird Rei zu so eine Art "Gott" als sogenante(r) Gott wieso sollte man an die Grenzen der Menschen gebunden sein ist die Zeit nicht nur die Vierte Dimension eine weiter Bedingung bzw. Faktor um ein Objekt im nichts zu bestimmen denkt mal darüber nach.

By Nugget (geschrieben OZet)
McNugget

Beitragvon BorN2BurN » 25.12.2005, 21:33

Mmmh über die Sachen hab ich mir noch nie Gedanken gemacht *g*
Warum sieht er Rei am Anfang:
Ich könnte mir gut vorstellen dass es nur eine andere Realität ist und dass alles eigentlich schon gelaufen war und Rei schon mit Lilith vereint ist und so dort stehen konnte, aber nicht eingreifen durfte.

zu Shinji und Asuka:
Es ist schon ne Weile her, wo ich EOE gesehn hab.....deshalb kann ich mich auch nicht mehr an die ganzen dialoge erinnern die da gesprochen worden sin....
Darum halt ich mich da mal raus und hoff mal, dass die Leute aus dem LCL zurückkehren können wenn sie stark genug sin.
We stand together...
We fall togehter...
Black Blood Brothers forever!

=]BlacK|BlooD|BrotherS[=
BorN2BurN

Beitragvon McNugget » 27.12.2005, 22:07

BorN2BurN hat geschrieben:Darum halt ich mich da mal raus und hoff mal, dass die Leute aus dem LCL zurückkehren können wenn sie stark genug sin.

Ich versuche mal die Sache mit den Leuten, dem LCL und dem Auferstehen dieser aus meiner Sicht der Dinge zu erklären (passt zwar hier nicht wirklich rein aber ein Philosophie Treat hat das Forum nicht) :mrgreen:

Also das was der Macher von NGE, sein Name fällt mir gerade nicht ein, uns mit diesem Anime sagen will ist das jeder sich selbst und seine Umwelt in jeder erdenklichen Art und Wei?e überall und immer erschaffen kann.
Dies versetzt uns in eine Art "Herrscher" über uns selbst der in seinen Möglichkeiten nur durch sein eigenes Bewusstsein und durch das Nichtwollen eines anderen "Herrschers" eingeschränkt ist.(AT Field)
Um genau zu verstehen was es mit dem Starken Willen um die eigene Auferstehung zu tun hat muss man verstehen das jedes Lebewesen einen Impuls zum Leben besitzt. Für mich ist dieser Impuls der Glaube (nicht so wie ihr denkt sondern: Träume, Hoffnungen, ect.)wenn dieser Stark genug ist führt er so zu einer Manifestierung (Materialisierung) seiner selbst.

So jetzt seht ihr das ich mir viele Gedanken um und mit NGE gemacht habe wurd gern erfahren was ihr davon haltet.

By Nugget (geschrieben OZet)

EDIT by the real McNugget ^^:
So um es vieleicht besser verstehen zu können was mein Bruder da oben geschrieben hat rate ich echt zu dem Film:
"What the Bleep do we know" / "What the #$*! Do We Know!?"
Läuft grad im Kino und man könnte meinen Hideaki Anno (ja so heist er du da oben :roll: ) hät den Film gemacht.

By the real Nugget
McNugget

Beitragvon BorN2BurN » 29.12.2005, 15:54

Klingt auf jeden Fall einleuchtend^^
Über den Film informier ich mich mal *g*
We stand together...
We fall togehter...
Black Blood Brothers forever!

=]BlacK|BlooD|BrotherS[=
BorN2BurN

Beitragvon Daniel » 21.01.2006, 19:34

@mcnugget Netter Ansatz. Hat was. Vielleicht lässt du dich darüber mal in einem Essay aus und lässt es auf Geosektor.de veröffentlichen ;)

@the real mcnugget Vielleicht registrierst du dich einfach mal hier im Forum ;) Hätte den Vorteil, dass es nicht zu Verwechslungen zwischen dir und deinem Bruder kommt.
Daniel
Administrator

Beitragvon McNugget » 22.01.2006, 10:12

Ok die erste frage die sich hier aufstellt ist: Was ist ein Essay (kan man däs essn ? ^^)

Und zum Registrieren: Wir wollen doch hier n bisl NGE feeling reinbrinngen und da braucht es mindestens 1 User mit ner leichten (schweren) Schitzofrenie,
dargestellt durch ein Fertiggerichte verspeisender Alkoholiker (ich) und ein Typen der ein bisl bssst ist (stell dir Rei als Typen vor und du hast es).
McNugget

Beitragvon Daniel » 22.01.2006, 11:39

Soso, da frage ich mich, wer in NGE schizophren ist. Rei zählt nicht, die ist schlie?lich ein Klon....

Nun ein Essay ist ein Aufsatz. Schau dir doch mal die Fotostrecke unter Essays an. Dort wird der Realfilm Part aus EoE näher betrachtet. Vielleicht reicht dir dies als Ansatz bzw. Anregung für ein eigenes Essay.
Daniel
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchteküche