BB-Code

Wer Fragen zu HTML, PHP etc. hat oder wer Fragen zu Webdesign allgemein hat, wird hier sicherlich Hilfe finden.

BB-Code

Beitragvon OZeT » 18.03.2006, 14:42

Servus erstmal ich wollte mal fragen ob es eine Einheitliche Umsetzung des BB-Codes gibt?

Ich google immer wieder nach HTML Befehlen umgesetz in BB-Code gibt es verschidene Versionen des Codes macht das jeder wie ihm grad lust danach ist oder was?
Mindestens die Hälfte aller Befehle die ich finde funktionieren teilweise oder garnicht! :evil:
Kann mir jemand villeicht eine gute Seite schicken auf der auch die Versionen des BB-Codes stehen oder wie auch immer das geregelt ist?
Wer hatt überhaupt BB-Code eingeführt HTML reicht völlig aus :!: wieso eigentlich ist der nicht eingeschaltet? :?
Ich wei? damit kann man genze seiten verschandeln aber ich kenne gro?e Foren die ihn eingeschaltet haben und überhaupt keine probleme damit haben!

Wiso muss man es dem einfachen User immer so schwer machen?!?!?! :|
[marquee]text[/marquee]
Bild
OZeT

Beitragvon Daniel » 20.03.2006, 10:34

Nun, BB-Code ist etwas für den User selbst. Wenn man über ein Textfeld HTML Code eingeben könnte, wäre dies sehr unsicher, da man beispielsweise iFrames oder JavaScripte einbinden könnte und so Passwörter ausspionieren etc.. Oder einfach nur alles flodden. Daher wird normalerweise HTML per PHP in Textareas deaktiviert und es werden nur bestimmte Befehle erlaubt. Durch str_replace() kann man dies bewerkstelligen. Auch das Gästebuch auf Geosektor.de habe ich so programmiert. HTML kann nicht ausgewführt werden.
Daniel
Administrator

Zurück zu Webdesign + Umsetzung